Berlin-Wannsee

Dachaufstockung einer denkmalgeschützen Villa.


Mit Blick auf den großen Wannsee, wurde hier eine neue Etage, auf das vorhanden Gebäude, hergestellt.

Die Außenwände wurden in Holzrahmenbauweise  mit einer ökologischen Dämmung aus Holzweichfaserdämmung errichtet.

Zum Verweilen und Erholen laden die größzügigen Dachterrassen und Laubengänge ein.


Das Berliner Architekturbüro Straub-Beutin Architekten, hat hier die Planung übernommen.

Informationen
Leistungen
Baukosten
0,3 Mio Euro
Standort
Berlin-Wannsee
Bauzeit
5 Monate
Wohnraum
300m² (BGF)
Baujahr
2016
Leistungen

Unsere Referenzen Dachgeschossausbau

Alle Referenzen in der Übersicht
Derzeit ist noch keine Referenz zu dieser Leistung eingestellt. Wir arbeiten noch an der Vervollständigung. Schauen Sie doch in Kürze wieder vorbei.
Bitte warten