Stolzenhagen

Das direkt am Wandlitz See gelegene Gebäude war auf Grund der engen Platzverhältnisse logistisch eine Herausforderung.


Die Planung des Architekten sah vor, fünf Brettschichtholzgebinde auf eine vorhandene Bodenplatte aufzustellen. Die Verbindung der Sparren, Pfosten und Riegel erfolgte mittels angefertigter Stahlplatten und Stabdübel, die in das Holz eingelassen wurden.


Als Dacheindeckung entschied sich der Bauherr und Architekt für ein Produkt aus Ton. Sämtliche Klempnerarbeiten wurden in Zink ausgeführt.

Informationen
Leistungen
Baukosten
0,15 Mio Euro
Standort
Stolzenhagen
Bauzeit
3 Monate
Wohnraum
140m² (BGF)
Baujahr
2006
Leistungen

Unsere Referenzen Holzhäuser

Alle Referenzen in der Übersicht
Derzeit ist noch keine Referenz zu dieser Leistung eingestellt. Wir arbeiten noch an der Vervollständigung. Schauen Sie doch in Kürze wieder vorbei.
Bitte warten